Ein umfassendes, weltweites B2B-Kommunikationskonzept.
THE ART OF PARTS.
ANGER Machining ist ein oberösterreichischer Maschinenbauer, der mit einem einzigartigen Konzept Maschinen zur Bearbeitung von Bauteilen für die Autoindustrie produziert.
Die Strategie: Die besondere Ästhetik und Präzision der mit den Maschinen produzierten Autoteile werden zu den Hauptdarstellern: THE ART OF PARTS.
Dazu kommt eine aussergewöhnliche Media-Stratgie. Direktansprache der Kunden über öffentliche Plakate, direkt vor dem Werkstor. Und – zweites Standbein: CONTENT MARKETING — nennen wir es einfach Zeitung, oder Story-Telling. Die Zeitungen wurden eigentlich für große Messeauftritte entwickelt,
aber sie haben sich als Marketing-Instrument verselbstständigt, zum Beispiel für den Zielmarkt JAPAN. — natürlich auch in
DEUTSCH und
ENGLISCH zu lesen.
click to flip
Das Ergebnis: Direkte Umsetzung der Plakate in Termine und Verkäufe und allgemeine Aufmerksamkeit in der Branche, mit mehr als 20.000 Zugriffen auf die elektronische Ausgabe der Zeitungen,
Produktfotos: Bernhard Angerer
"Wir wissen, wo unsere Kunden wohnen."–
Plakate direkt vor der Haustüre, egal ob in Mexiko, Untertürkheim oder Kokomo. Das Ergebnis: Schnelle Termine und in Folge direkte Abschlüsse.
UND WIE RIECHT DIE ZUKUNFT
DES MASCHINENBAUS?
Diese rhetorische Frage haben wir mit einem Corporate Scent beantwortet. TC1, ein neuartiges Maschinenkonzept, vorgestellt bei der IMTS in Chicago.
Fast 10.000 Duftproben wurden aktiv nachgefragt.
Das Messe-Management stellte fest: Most Innovative Booth 2012.